Java Referenz: Datenbank-Treiber

 

 

DatenbankDB-TreiberDB-Verbindung
Zugriff auf die Datenbank über ODBC
ODBC-Aliassun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriverjdbc:odbc://DBServer/Datenbankalias, Benutzername, Passwort
Direktzugriff auf die Datenbank
mySQL
von T.c.X. DataKonsult
org.gjt.mm.mysql.Driverjdbc:mysql://DBServer/Datenbankalias?user=Benutzername
Sybaseinterbase.interclient.Driverjdbc:?

 


Wir bemühen uns, alle Informationen und Links so korrekt und aktuell wie möglich zu halten, können aber keine Gewähr für die Richtigkeit oder gar Vollständigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen. Für Folgen, die aus fehlerhaften Angaben entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Hinweise und Anregungen zu dieser Seite werden wir beim nächsten Update berücksichtigen.
© 1998-2000, Ch. & A. Lorz, [www.calo.de], [Site-Map], [Site-Info]